FAQ

FAQ

Ich habe mein Passwort vergessen.
Das ist nicht schlimm. Gehe einfach über die Startseite auf „Anmelden“. Dort gibt es den Link  „Passwort vergessen“.  Gib einfach deine Emailadresse ein, mit der du dein Kundenkonto auf www.noon-stoffmarkt.de eingerichtet hast. 
Sollten dabei Probleme auftreten, kontaktiere bitte unseren Kundenservice

Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Nein. Wir verkaufen unsere Stoffe in 0,25m-Schritten. 
Bei vereinzelten Artikeln kann es sein, dass diese nur in 1m- oder 2m-Coupons verfügbar sind. Diese wurden dann bereits für unseren Werksverkauf zugeschnitten und können in der Länge nicht mehr verändert werden.


Kann ich Bestellungen nachträglich ändern oder stornieren?
Bitte melde dich mit deiner Bestellnummer bei unserem Kundenservice. So lang die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, können wir sie gern noch einmal ändern.

Muss ich für eine Bestellung ein Kundenkonto einrichten?
Nein. Nachdem du deinen Warenkorb gefüllt hast und „Zur Kasse“ gehst, erscheint eine Anmeldemaske. Trage dort deine Daten ein. Weiter unten kannst du dann wählen zwischen „Ich möchte als Gast bestellen“ und „Ich möchte ein Kundenkonto“ erstellen. Erstellst du ein Kundenkonto, musst du bei deiner nächsten Bestellung nicht wieder alle Daten erneut eintragen. Außerdem hast du Zugriff auf vorherige Bestellungen. Lies dir dazu bitte auch den Punkt „Privatsphäre & Datenschutz“ durch.

Erhalte ich einen Rabatt, wenn ich größere Mengen eines Artikels bestelle?
Wir bieten in unserem Shop Staffelpreise an. Diese kannst du jeweils der Artikelbeschreibung entnehmen. Bereits ab einer Abnahmemenge von 0,5m pro Artikel und Farbe zahlst du einen geringeren Preis.


Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern bzw. mein Kundenkonto löschen?
Bitte melde dich dazu über unserer Startseite unter dem Punkt „Anmelden“ mit deiner Emailadresse und deinem Passwort an. Unter dem Punkt „Adressbuch“ können bis zu 5 Adressen verwaltet und hinterlegt werden. Solltest du Probleme bei der Änderung haben, dann wende dich bitte an unseren Kundenservice.


Sieht die Stofffarbe genauso aus wie auf dem Bildschirm?
Je nach Bildschirmeinstellung kann die Farbe des Stoffes von der Abbildung abweichen. Dafür übernehmen wir keine Haftung. Wir sind dennoch stark bemüht die Farben so gut wie möglich abzubilden. Gern kannst du dich bei Fragen auch an unseren Kundenservice wenden. Wir versuchen dir so gut es geht weiter zu helfen. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Farbkarten oder Muster versenden können. Aus diesem Grund geben wir die Möglichkeit in 0,25m-Schritten zu bestellen.

Wo werden die Stoffe produziert?
Alle Jerseystoffe werden von uns, der NOON GmbH in Limbach-Oberfrohna gefertigt. Wir sind ein vollstufig ausgestatteter Jerseyproduzent und verfügen über eine Strickerei, Färberei und eine Veredlung. Die Stoffe sind also alle made in Germany und kommen direkt aus unserer Produktion zu dir.

Kann ich Muster von den Stoffen bestellen?
Wir verschicken generell keine Muster. Stattdessen bieten wir unsere Stoffe in 0,25m-Schritten an und haben keine Mindestbestellmenge. Solltest du dir also unsicher sein, dann bestelle doch einfach erst einmal 0,25m deines favorisierten Stoffes.

Erhalte ich meinen Stoff in einem Stück?
Wir schneiden die Stoffe im Normalfall direkt nach der Bestellung zu. Bestellst du 3,5m eines Artikels, bekommst du ihn am Stück. Bei Mengen ab 5m teilen wir in größtmögliche Stücke auf. Sollten wir einmal nicht die bestellte Ware (unter 5m) am Stück liefern können, werden wir dich vor Auftragsbearbeitung noch einmal kontaktieren.

Müssen die Stoffe vor der Verarbeitung gewaschen werden?
Ja, das empfehlen wir auf jeden Fall!
Unsere Stoffe werden nach Produktionsabschluss nicht noch einmal vorgewaschen. Bei unseren Stoffen handelt es sich um gestrickten Jersey. Jersey, besonders aus Naturfasern kann beim Waschen bis zu 5% einlaufen. Dies ist völlig normal, sollte aber bei der Bestellmenge beachtet werden. Bitte beachtet beim Waschen unbedingt unsere Waschvorgaben. Diese entnehmt ihr den einzelnen Artikelseiten.

Inwieweit sind die Stoffe zertifiziert?
Unsere Stoffe sind zertifiziert nach  Öko - Tex Standard 100. Die NOON GmbH ist natürlich TÜV-zertifiziert nach DIN ISO 9001 und DIN ISO 14001. Unser Bio-Cotton ist zertifiziert nach Organic Content Standard (OCS-NL), Organic Content Standard 100 und Organic Content Standard Blended. Du hast noch weitere Fragen zu unseren Stoffen oder Zertifizierungen? Gern kannst du mit uns Kontakt aufnehmen.

Wo finde ich Pflegehinweise? 
Die Pflegehinweise zu den einzelnen Artikel fndest du auf den jeweiligen Produktseiten. Bei weiteren Fragen kannst du uns gern kontaktieren.

Gibt es auch Geschenkgutscheine im Shop?
JA! Endlich gibt es Gutscheine. https://www.noon-stoffmarkt.de/de/gutscheine

Wann gibt es wieder PUTZLAPPEN?
Die bei Euch so beliebten Putzlappen-Pakete stellen wir immer sehr spontan online. Wir kündigen dies generell vorher nicht mehr an! Bitte seht auch davon ab, uns Anfragen zu schicken, in denen ihr wissen möchtet wann es wieder Putzlappen gibt. Wir geben darüber keine Auskunft mehr und es erzeugt für uns nur sehr viel mehr Arbeit auf all die Anfragen zu antworten. 

Wie kann ich mehr über euch erfahren?
Am besten du folgst uns auf Facebook  https://www.facebook.com/meinstoffmarkt.de.

Du willst Aktuelles zu unserem Werksverkauf wissen? Den findest du auch bei Facebook.https://www.facebook.com/StoffmarktLO/

Kann man die Stoffe auch direkt bei euch kaufen?
Ja natürlich! Komm zu uns in den Werksverkauf in Limbach-Oberfrohna (Nähe Chemnitz, Sachsen). Geöffnet ist dieser immer montags & donnerstags, 13:00-18:00 Uhr. Oder besuche unseren mehrmals im Jahr stattfindenden Stoffmarkt. Aktuelle Infos findest du auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/StoffmarktLO/


Deine Frage konnte mit diesen FAQs nicht beantwortet werden. Schreib uns eine E-Mail an: info@noon-stoffmarkt.de oder ruf an unter: 03722 650 0!